Donnerstag, 29. November 2012

Die Wohlfühlbox ist da - wow!

Heute kam endlich auch bei mir die Wohlfühlbox von medpex an. Meine erste. Ich kann nur sagen: wow!
Für den Preis (7,95 EUR + evtl. Versand) ist das ein echter Hammer! Sollten sich andere Boxen mal ne Scheibe abschneiden.

Die Wohlfühlbox ist kein Abo und erscheint auch nur etwa alle 3 Monate. Am besten man verfolgt die offizielle facebook Seite von medpex. Sonst könnte man sie vielleicht verpassen. Als ich den Newsletter bekam, der die Box ankündigte, war schon über die Hälfte der Boxen weg... Das Kontingent ist natürlich begrenzt und was ich total toll finde: man sieht online, wie viele Boxen noch da sind.
Diesmal konnte man auch zum ersten Mal zwei Boxen zusammen bestellen.

Zum Inhalt:
- Louis Wildmer Remederm Gesichtscreme
- Lebkuchengewürz gemahlen
- Magnesium-Diasporal 400 EXTRA
- dantaid xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta
- Efasit Fuß-Wärmecreme
- Weleda Sanddorn Pflegeöl
- Zinkletten Verla Lutschtabletten
- Heumann Tee Set
- Hametum Medizinische Hautpflege
- Isla Pastillen
- PHA für Hunde & Katzen
- Fruchtsaftgummi Spezialitäten
- Kneipp Badeperlen Sanfter Ausklang

Was ich sehr gut gebrauchen kann:
- das Nackenkissen (das grüne aufblasbare Ding)
- Tee (kann man immer gebrauchen)
- Badeperlen (für später)
- Lebkuchengewürz (auch für später, wenn ich mal ausgezogen bin)
- das Tierfutter und
- natürlich die Gummibären ;)

Ich bin ehrlich gesagt baff von dem Inhalt. Frage mich, wie die das zu diesem Preis hinkriegen.

Kann die Box nur wärmstens empfehlen. Und wie gesagt: andere Boxen sollten sich da vielleicht mal das ein oder andere abschauen! Medpex macht alles richtig!


















Und da das hier ein Geschenkideen-Blog ist:
Ich finde, so eine Wohlfühlbox ist eine echt tolle Idee zum Verschenken. Die nächste sollte es im April geben, passend zum Muttertag ;).
Auch ich habe ja 2 Boxen bestellt, wovon ich eben eine verschenken werde. Auf die Augen bin ich gespannt :).

Montag, 26. November 2012

Bunny Amigurumi

So, es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen Geschenke.

Ich habe wieder einige Amigurumis gehäkelt, die eignen sich einfach super zum Verschenken, finde ich.
Meine Häschen werden auch verschenkt, zusammen mit ein paar Mon Cheri, Raffaelo, Küsschen etc (die Packungen, die man in den Geschäften vorne an der Kasse kaufen kann).
Und dann wird alles schön in Geschenkfolie verpackt mit ner Schleife drum herum.

Das erste Häschen ist ein Geschenk für eine Kollegin. Die einzige, mit der ich mich einigermaßen verstehe. Werde ich ihr dann zum Abschied schenken, wenn sie geht bzw. wenn mein Praktikum vorbei ist.
Ist irgendwie ein bisschen kleiner geworden als die anderen beiden. Wahrscheinlich wieder zu fest gehäkelt. Das mache ich ja so gerne.
Übrigens habe ich nun innerhalb von 4-6 Wochen meine zweite Häkelnadel ruiniert... Schäm... Weil ich so fest häkle, ist mir eine abgebrochen und die andere, die sowieso nur so ein Billigteil war, ist gleich aus der Kunststoffhalterung geschlüpft...
Eines ist klar: meine nächste Häkelnadel wird eine ohne Stil ;)

Und dann gibts ja seit heute wieder neue Wohlfühlboxen von medpex. Kosten nun zwar 7,50 EUR, aber für den Inhalt immer noch ein guter Preis, wie ich finde. Hatte sie noch nie und gleich mal 2 bestellt. Kann man eine herschenken.
Viele sind nicht mehr da. Heute früh um ca. 10 Uhr waren noch rund 3.600 zu haben (ich glaub, 5.000 gibt es ingesamt), heute nachmittag um ca. 14 Uhr waren es noch 2.600 Stück (ich hab meine Bestellungen dann storniert und die zwei Boxen in eine Bestellung gepackt. Wäre halt schön, wenn man lesen könnte...). Und aktuell (19 Uhr) sind noch rund 1.800 Boxen da.

Ich berichte ausführlicher davon, wenn sie angekommen ist.

In der Zwischenzeit ist auch die zweite surprise bag eingetroffen. Wieder eher wenig brauchbares dabei. Sind halt so Restposten, die man auch auf ebay in einem Restpostenpaket erwerben kann. Ohrenwärmer, ne USB Lampe, iChoc (immer das gleiche), ein "Oil Burner" (so ne Art Duftkerze oder so)... Also wirklich nichts besonderes. Ich stimme noch für die Dezember-Box ab und dann kündige ich sie wieder.
Außerdem warte ich auf meine nächste Pinkbox. Sollte ja auch bald wieder anstehen.

allaboutami.tumblr.com/post/4546656362/springbunnies

Das Geschenk für meine Arbeitskollegin.
In der Entstehung....



.. und schon fertig. Nähen ist, wie gesagt, nicht meine Stärke, aber ich finde das Bunny trotzdem sehr, sehr süß.





Und die zwei anderen Bunnys, für meine Mutter als Zusatz-Weihnachtsgeschenk.
Sehen in Wirklichkeit noch süßer aus als auf dem Bild ;)

Dienstag, 13. November 2012

Lebkuchenpaket

So, hab heute ein Lebkuchenpaket für meine Eltern zu Weihnachten bestellt. Natürlich etwas besseres, nicht das einfache Zeug vom Discounter.
In Nürnberg gibt es ja eine große Lebkuchenfabrik (Lebkuchen Schmidt), die hatten bei uns in der Zeitung jetzt so ein tolles Angebot inseriert. Ich hätte auch selbst dort hinfahren können, komme dort jeden Früh vorbei, wenn ich in die Arbeit fahre. Aber das war ein Aktionsangebot. Da durfte ich jetzt nicht mehr lange fakeln und musste einfach bestellen. Das findet man weder online noch im Geschäft.

Ich denke, das reicht für Weihnachten - und über 1 kg an Lebkuchen dürften ja mal dicke reichen ;).

An der Bestellhotline war eine sehr nette Dame. Man kennt das ja auch oft anders, aber die war echt sehr, sehr nett. Sowas wünscht man sich doch :).
Ich hab sogar nen Wunschtermin für die Lieferung ausmachen können. Was besseres gibts eigentlich gar nicht. Das heißt, ich krieg das Paket erst Mitte Dezember. Und dann kann es noch an eine Packstation geschickt werden und auf Rechnung bezahlt werden. Was will man mehr?
Da könnte man also sicher wieder bestellen.

Kann die Firma nur weiterempfehlen.

Eventuell später noch ein Eintrag, wenn das Lebkuchenpaket bei mir angekommen ist :).

-----
Edit: 16.11.
Ok, ich muss meine Meinung etwas ändern. Heute kam eine Postkarte (!!) von Lebkuchen Schmidt bei mir an mit dem Text:
"Besten Dank für Ihren Auftrag, den wir sorgfältig und gewissenhaft ausführen werden. (...) Bitte geben Sie bei Ihrem Anruf die umseitig genannte Kunden- und Belegnummer an."

Also erstens wohne ich noch zuhause, das hab ich der Frau am Telefon aber gesagt.
Zweitens kommt bei uns die Post ziemlich spät (ca. 16-18 Uhr, ja ich weiß, wir alle im Dorf sind genervt, aber die Post macht nichts dagegen trotz Beschwerde),
was bedeutet, dass meine Eltern die Post eigentlich immer vor mir sehen.
Drittens: Warum zum Teufel schreibt man da ne Postkarte, die jeder lesen kann? Da könnte ja jetzt meine Mutter bei denen anrufen. Kunden- und Auftragsnummer hat sie ja. Dann braucht sie nur noch fragen, was ich dort bestellt habe. Vielen Dank auch.
Das Geschenk ist nun also kein Geschenk mehr. Die Überraschung ist dahin.

Ich kann nur hoffen, dass meine Eltern nicht ahnen, dass es ein Weihnachtsgeschenk sein könnte. Gesagt hat bisher noch niemand etwas zu mir. Oder vielleicht haben sie es bis dahin ja auch wieder vergessen. Es sei denn, da kommt noch eine Postkarte in der Art "Ihre Bestellung befindet sich auf dem Weg zu Ihnen." Dann werde ich aber sauer. Bin ich eigentlich jetzt schon. Warum schreibt man nicht einfach einen Brief? Dann wüsste man wenigstens nicht sofort, dass ich dort ewas bestellt habe.

Meine Lehre: Ich werde in Zukunft bei solch altmodischen Geschäften meine Geschenke persönlich kaufen. Dann ist man vor solch bösen Überraschungen gefeit...

Sonntag, 11. November 2012

Xmas comes straight ahead!

Wir gehen in großen Schritten dem Weihnachtsfest entgegen. Das heißt auch für mich: sputen! Habe zwar schon viele Dinge fertig, mir fehlen aber auch noch ein paar. Den Überblick habe ich dabei schon längst verloren :o.

Hier meine aktuellen Fortschritte:



Die Beauty Box (ein Schuhkarton) wurde mit pinker Acrylfarbe bemalt (ein Akt...) und mit einem von mir entworfenen "Logo" beklebt.

So sieht die Box von innen aus. Nicht perfekt, ich weiß, aber mir ist jetzt auch die Pink ausgegangen :D.
Weiß nicht, ob man es erkennt: das ist eine "Schriftrolle", auf der in verschiedenen Sprachen "Frohe Weihnachten" steht. Natürlich in schöner Krakelschrift. Ganz einfach zum Selber machen:
Man nehme ein größeres Stück Butterbrotpapier, suche sich die Sprachen aus dem Internet, kopiere sie in ein Textverarbeitungsprogramm, wähle schöne Schriftarten aus und drucke das ganze aus.
Jetzt muss man den Ausdruck nur noch unter das Butterbrotpapier legen und mit Fineliner die Schriftzüge nachzeichnen. (Fineliner verwischt nicht, deshalb habe ich diesen gewählt; bestimmt eignen sich auch andere Stifte dafür).
Dieses Papier kommt in die Box. Darin werden die ganzen Beautysachen verpackt, ganz nach dem Vorbild der Pinkbox.
Ein selbst gehäkelter "Feuerteufel". Eigentlich heißt er "Melvin the misunderstood monster", ich fand ihn aber für meine Zwecke (und meinen Vater) eher als "Feuerteufel" geeigneter. Auch, wenn er nicht wirklich wie ein Teufel aussieht :D.
Augen fehlen noch, ich weiß. Hab leider momentan absolut keinen Schimmer, wie ich diese machen soll. Annähen sieht bei mir immer schrecklich aus, also werden sie wohl angeklebt. Leider hab ich nur Perlen mit Loch zuhause. Mal sehen, wie es letzten Endes aussieht.

Und noch ein kleines Meerschweinchen/Hamster (weiß nicht mehr genau, was es denn nun ist...) gemacht aus Pompoms. Soll auch in die Beautybox meiner Schwester kommen, als kleine Überraschung sozusagen ;).
Die Augen sind übrigens die Perlen mit Loch und aufgeklebt. Nur kann ich hier dank der Wolle das Loch verstecken.





Soweit also zu meinem aktuellen Stand. Es folgt noch mehr. Versprochen ;)

Freitag, 9. November 2012

Pinkbox November

Heute ist sie also gekommen, meine erste Pinkbox. Dafür dass ich vorher schon wusste, was drin sein würde, bin ich doch ein bisschen enttäuscht über den Inhalt.
Wunschinhalt wäre eine Auswahl dieser Produkte gewesen:

Quelle: pinkbox.de











Naja, ich hab ja auch erst nach Bekanntwerden des Inhalts bestellt. Vielleicht kriegt man dann nur noch Ramschprodukte, ich weiß es nicht :D.

So sah es eben aus:






















  • Rio de Coco Lippenpflegestift von cmd
  • Youth Code Anti-Falten-Pflege von Loreal (brauche ich wirklich schon Faltencreme?!)
  • Each Peach (Massagebutter) von Lush
  • MANHATTAN 2in1 Concealer & Fixing Powder
  • Meersalz-Ölbad Mandelblüte von tetesept
  • Sinnperlen Liebeszauber von tetesept
  • Zeitschrift "Uptodaete"
Fairerweise muss man sagen: Nicht schlecht für den Preis. Aber außer den Sachen von tetesept ist da leider gar nichts für mich dabei.

Was ich mit der Faltencreme anfangen soll, weiß ich nicht. Habe ich keine Verwendung dafür. Zum Verschenken auch irgendwie unverschämt, oder? ;D

Tetesept werde ich behalten, den Lippenpflegestift, die Massagebutter, die Zeitschrift und das Puder wird meine Schwester zu Weihnachten in ihre Beauty-Box kriegen.
Die Pinkbox ist leider als Verpackung doch zu klein. Darin würde ich meine tausend Produkte niemals unterkriegen. Schon gut, dass ich sowieso nen Schuhkarton vorgesehen habe ;).
 
Auch hier werde ich nochmal mindestens einen Monat abwarten und dann entscheiden, ob ich die Box behalte oder nicht.
 
Ihr hättet auch gerne eine Pinkbox?
Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unterhalb dieses Posts.
Ihr bekommt dann von mir eine Einladung, mit der ihr eure erste Pinkbox für 6,95 EUR erhaltet!

Samstag, 3. November 2012

Geschenkideen!

Nun zum eigentlichen Thema des Blogs: Geschenkideen.

Viel hab ich in der letzten Woche geschafft. Eigentlich mehr als auf den nächsten Bildern zu sehen ist. Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich finde einfach nicht die richtige Digicam für mich. Habe nun schon 2 ausprobiert, musste aber beide wieder zurückschicken, da sie mir zu dick waren. Die Qualität des Displays war mir dann bei einer auch ein Graus. Habe aber schon eine weitere Digicam im Auge. Werde ich nächsten Monat mal ausprobieren ;).

Hier nun also meine Geschenke für dieses Jahr (nicht alle, nur ein paar):





Hello Lomo - gewünscht von meiner Schwester. Etwas fett, ich weiß, aber bei mir werden die Sachen nie ganz gleich.
Dafür dass der Rock freihändig (ohne Anleitung) gemacht wurde, finde ich ihn echt super. Mir gefällt sie trotz allem.
Nase hab ich nochmal neu gestickt. Auch das ist etwas, das ich gar nicht gerne mache (mit dem Nähen von Hand).






 


 Da sind sie, meine 3 Lomos. Das erste ist meines, das zweite für meine Schwester und das dritte für meine Mutter. Ist inzwischen auch schon fertig. Will noch nen Weihnachtsmantel machen. Bild folgt.


Gelkerzen. Auch das eine Disziplin, die ich erst jetzt entdeckt habe.
Leider zu viel blaue Farbe mit reingemischt (die beiden oben links), man sieht die Muscheln gar nicht mehr, aber die 4 anderen finde ich total schön.


3 davon mit Docht, die werden verschenkt.
Vorher kommt allerdings noch Bast rundherum (mit aufgeklebten Muscheln).
 
Ergebnis meines dm-Einkaufs letzte Woche. Sind alles Probiergrößen. Perfekt für die Beauty Box meiner Schwester. Nen H&M Gutschein konnte ich im dm auch gleich kaufen. Super Sache!
4 Tuben waren kostenlos - dank meines "Gutscheins" von dm.
Ach ja, letzte Woche hab ich endlich auch mal bei der Produktttester-Aktion von Rossmann (facebook) gewonnen. Pril... Wollte ich zwar nicht, aber so kann ichs jetzt meiner Mutter schenken. Duschgel wäre cooler gewesen...
Das war das erste Mal, wo ich mal was gewonnen habe.


Diesen tollen Lobster (dt: Hummer) habe ich hier gefunden. Ich kann auch mit englischen Anleitungen arbeiten, für mich jetzt kein Problem mehr. Nähen ist nicht meine Stärke, wie gesagt, daher sind die Augen momentan etwas improvisiert (mit Draht eingesteckt). Muss ich mir noch was überlegen. Keine Ahnung, wie man Perlen schön hinnäht...


Das wird auch ein Geschenk für meine Mutter. Ein Fledermaus-Lesezeichen (Anleitung von ebay, kostet 1,50 EUR).
Das Fransengarn hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Die Augen, die man mit Knötchenstichen aufsticken muss, auch.




Trotzdem gefällt mir das Lesezeichen total gut. Hoffentlich meiner Mutter auch :D

Pinkbox bestellt

Nachdem überall steht, was für eine tolle Pinkbox es doch diesmal gibt, musste ich mir einfach eine bestellen. Die Novemberbox scheint auch noch nicht ausverkauft zu sein.
Surprise*bag warte ich noch eine ab, dann werde ich sie wahrscheinlich auch wieder kündigen. Oder soll ich es gleich machen? Die Produkte auf der Abstimmseite waren ja nicht so prickelnd.
Nein, eine warte ich noch ab.

Wenn die Pinkbox da ist, wird das natürlich auch hier gepostet. Ich kann jetzt auch Einladungen verschicken.
Das heißt, wenn ihr auch gerne eine Pinkbox hättet (und noch kein Abo habt), bekommt ihr auf meine Einladung die erste Box für 6,95 EUR.
Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail Adresse.