Freitag, 26. Oktober 2012

Hello Lomo

Heute mal ein Eintrag über eines meiner Weihnachtsgeschenke dieses Jahr.

Vor wenigen Wochen habe ich ja das Häkeln wiederentdeckt. So kommt es dann auch, dass man immer auf der Suche nach neuen Häkelanleitungen ist. Hier bin ich dann auf die Seite von eliZZZa gekommen. Dort sind auch im Prinzip alle Techniken/Maschen beschrieben. Die schönen YouTube Videos helfen auch beim Erlernen der Techniken.

Als ich dann ein Hello Lomo fertig hatte, musste ich es natürlich ganz stolz meinen Eltern und meiner Schwester zeigen. Jetzt hatte ich den Salat.
Denn nun wünschen sie sich auch eines zu Weihnachten. Meine Schwester will eines mit Kleidchen. Da muss ich mir noch was überlegen. So ganz ohne Anleitung hab ich ja noch nie gehäkelt ;).

Hier also meine 2 Schätze:














Mein erstes Hello Lomo ist das auf dem Bild ganz links. Das andere unfertige sieht man dann rechts fertig. Das wird verschenkt.
Ja, ich weiß, sie sind beide nicht wirklich perfekt. Das erste hab ich zuerst viel zu locker angefangen und wurde dann immer fester und fester. Auch der Hals ist nicht wirklich was geworden, weshalb man den Kopf immer biegen kann wie man will. Das Teil hängt quasi am seidenen Faden ;).
Aber trotzdem gefällt es mir total gut.

Das zweite Hello Lomo ist vielleicht ein bisschen "fett" geworden. Mir gefällt es trotzdem. Beide davon.
Jetzt bin ich noch dran, eine Schleife für das Hello Lomo zu machen. Außerdem werde ich eines (das für meine Mutter wahrscheinlich) auch mit einer kleinen Weihnachtsmütze und evtl. auch Mantel (muss ich halt wieder freihändig ohne Anleitung häkeln) verschenken.

Das graue auf dem Bild soll übrigens diesen Helloweenhut darstellen. Da ich leider keine schwarze Wolle habe (noch nicht), ist er halt grau-schwarz-weiß geworden (Sockenwolle). Die schwarzen Abschnitte davon werden momentan noch für Augen und Barthaare verwendet.

Nach einem Hello Lomo tun mir immer die Hände total weh (vor allem die Fingerspitzen). Das ist so fest gehäkelt, das mache ich sonst ja nie.
Ach ja, von der Größe her messen sie etwa 6 cm.

Wie gesagt, mir gefallen sie und ich denke, dass man sie - gerade wegen dem schönen Mützchen von eliZZZa auch gut als Weihnachtsgeschenk/-anhänger etc. verschenken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen